Der Weg zur deutschen Einheit 2015

Am 02.10.2015 wurde die Ausstellung „Der Weg zur deutschen Einheit“ in „Reunings Halle der Kunst“ eröffnet.

Prof. Dr. Eckart Stratenschulte (Leiter der Europäischen Akademie in Berlin, https://eckartstratenschulte.wordpress.com/ ) berichtete unter anderem auch als Zeitzeuge von den Geschehnissen der friedlichen Revolution der DDR-Bürger.
Des Weiteren waren Landrätin Anita Schneider, Bürgermeisterin Annette Bergen-Krause und stellv. SPD-Vorsitzender Thorsten Schäfer-Gümbel mit von der Partie und trugen mit Gastreden zu einer gelungenen Veranstaltung bei. Musikstücke von Lehrern und Darbietungen der Schülerinnen und Schüler der hiesigen Gesamtschule waren ebenfalls Teil des Programmes.
Die Exponate können über das Schaufenster eingesehen werden. Veranstalter ist die Arbeitsgemeinschaft Heimatgeschichte Allendorf/Lda. e. V.

Die Fotos stammen von Kerstin Lotz (Schriftführerin des Vereins).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.