LB: #5 – Es fuhr ein Zug im Lumdatal

6. Februar 2024

Man kann sagen, die Reaktivierung der Lumdatalbahn ist im Gange. Vor kurzem war sogar ein Zug auf der Lumdatalbahn unterwegs.

Die Firma RHI möchte den Güterverkehr wieder aufnehmen, daraufhin hat die HLB die Lumdatalbahn von der Deutschen Bahn gekauft und hat diese bereits bis zum RHI-Werk in Mainzlar instand gesetzt.

Nun geht die Reaktivierung des Personenverkehrs weiter, aktuell wird eine Nutzen-Kosten-Untersuchung erstellt, die auch die prognostizierten Baukosten für die Reaktivierung bis Londorf enthält.

In der neuen Ausgabe sprechen wir über diese Entwicklungen.

2648 001 auf dem Bahnübergang in Lollar – Foto: Kerstin Lotz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Nach oben scrollen